Unsere Geschichte

Ein Wort des Präsidenten

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Unsere Stärke ist es, unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen. Wir konzentrieren unser Know-how darauf, ein kundenspezifisches Produkt zu schaffen, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Wir haben uns entschieden, die Qualität und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in den Mittelpunkt unserer Strategie zu stellen, was COMTRONIC zu einem Unternehmen macht, das in der Lage ist, Produkte zu entwickeln und herzustellen, die den Anforderungen der Luftfahrt entsprechen.

Ich hoffe auch, dass die Männer und Frauen die Mittel zur menschlichen und beruflichen Entwicklung in einer Struktur von etwa fünfzig Mitarbeitern finden werden.

Wir sind stolz auf die bereits geleistete Arbeit und müssen bereit sein für die nächsten Herausforderungen!

Gilles HEINRICH
Präsident

DIE GESCHICHTE VON COMTRONIC

1968

COMTRONIC wird als Spezialist für elektromechanische Komponenten gegründet.

1972

Wir beginnen mit der Produktion von Leuchttafeln für die Luftfahrtindustrie.

1985

Der Produktionsstandort wird nach Schönau in Deutschland verlegt.

1987

Wir beginnen damit, Schalter und Taster in unsere Leuchtplatten zu integrieren.

2010

Wir entwickeln Produkte, die mit den Luftfahrtnormen kompatibel sind: LED-Warnanzeige, FCU A320, usw..

2015

Comtronic wird von unserem Präsidenten Gilles HEINRICH gekauft und ist nun Teil von MAFELEC TEAM.